Die Ingenieurbranche erlebt einen tiefgreifenden Wandel: Beratende Ingenieurbüros wie M&P werden zunehmend zu zentralen Akteuren bei der Umsetzung der EU-Klimaziele und der Beschlüsse der Weltklimakonferenz COP28. Diese Entwicklung treibt die Bau- und Immobilienwirtschaft dazu an, verstärkt in nachhaltige Infrastruktur und Gebäude zu investieren. Gleichzeitig gewinnt der Übergang zum digitalen Bauen an Beschleunigung.
M&P, ein Vorreiter in diesem Bereich, setzt seit seiner Gründung auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen hat sich zu einem führenden Anbieter von ganzheitlichen, technologisch-ökologischen Lösungen entwickelt und unterstützt seine Kunden beim Übergang zu CO2-freien Energien.
In diesem dynamischen Umfeld entwerfen und realisieren Ingenieurbüros wie M&P Hochleistungsgebäude, die den Anforderungen der Zukunft gerecht werden. Sie schaffen Smart Buildings mit beeindruckender Resilienz und einem enormen Potenzial für Energieeffizienz bis hin zur Klimaneutralität. Mit dem „M&P Werkzeugkasten der Nachhaltigkeit“ und einer umfassenden CO2-Optimierung ist auch unser Standort Braunschweig seit mehr als drei Jahren CO2-frei.
Der CO2-Counter erfasst die CO2-Optimierungseffekte auf Basis der realisierten Projekte, hier können Sie diesen einsehen.
Dies verdeutlicht die wichtige Rolle, die Ingenieurbüros im globalen Kampf gegen den Klimawandel spielen.